Projektgruppe "Klima- und Umweltschutz am SFZ Freising"

https://padlet.com/tsommer2/oh4mihickbrqo453

Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b haben den Schulweg und den Fußballplatz sauber gemacht. 

Frühling auf der Streuobstwiese 

Die Klasse 4a besuchte am 21.03.2023 zum zweiten Mal in diesem Schuljahr mit Herrn Maino vom Landschaftspflegeverband e.V. die nahegelegene Streuobstwiese. Die Schülerinnen und Schüler entdecken die ersten Frühjahrsblüher und Tiere. Herr Maino erklärte ihnen die Bedeutung der Rinde für den Baum. Mit dem vielen herumliegendem Müll dort hatten die Schülerinnen und Schüler nicht gerechnet. Aber es war ihnen wichtig, diesen einzusammeln und in die Mülltonne zu werfen

16.12.2022 Preisverleihung Bürgerstiftung Freising

Bereits in den vergangenen Jahren haben sich zwei Lehrkräfte besonders viele Gedanken gemacht, was wir in und mit unserer Schule machen können, um den Themen Nachhaltigkeit  und Umweltschutz noch größeren Raum einzuräumen. Frau Sommer und Frau Ludwig haben seit Schuljahresbeginn verschiedenste Aktionen und Projekte zu diesen Themen in die Wege geleitet und in vielen Bereichen auch bereits umgesetzt. Hier kam der Wettbewerbsaufruf der Bürgerstiftung Freising wie gerufen. 

Es liegt für alle abgebildeten Schülerinnen und Schüler die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten zur Veröffentlichung dieses Fotos vor.