Kooperation des SFZ Freising mit

30.01.2023

Die Klasse 4a durfte mit der Kunstpädagogin Sylvia Endres in der Kunstschule Kukiju in Freising einen Workshop machen. Passend zu unserem diesjährigen Schuljahresthema: „beeinDRUCKENd“ erstellten die Schüler*innen Milchtüten-Tiefdruck/Radierung. Die Werke der Schüler werden an unserem Kunstfest im Mai ausgestellt. 

Für den Frieden

mit der Klasse 3a

Foto- und Malwettbewerb der Stadt Freising „Übers Jahr viel los im Moos“ im März 2022

mit den Klassen 4 und 6

Foto- und Malwettbewerb der Stadt Freising „Übers Jahr viel los im Moos“ im Januar 2021

mit der  Ganztagsklasse 3a

Thema: Wenn ich Politiker/in wäre ...

Thema: Ich schenke dir mein Herz  (Klasse 4a und OGTS-Projekt) im Schuljahr 2021/22

Portrait, ich male meinen Nachbarn - Projekt im Schuljahr 2020/21

Ich verleihe mir selbst einen Oscar für etwas das ich gut kann - Projekt im Schuljahr 2020/21

Projekt im Schuljahr 2020/21

Wir sind bunt - Projekt im Schuljahr 2020/21

Upcycling Projekt Roboter aus Altholz und Schrott